Informationsabend „weiterführende Schulen“ der 10. Klassen

Moin liebe 10. Klässler,

wie in jedem Jahr gibt es auch dieses Jahr einen Informationsabend für euch. An dem Informationsabend geht es um weitere Bildungswege nach der Realschulzeit. Dieser Abend findet am 13. November 2023 um 19:00 Uhr an der Geschwister-Scholl-Schule in der Aula statt.

Neben den Eltern sind die 10. Klässler selbst gern gesehen, da es um sie  und den weiteren Weg geht.

Die Anmeldung zur BBS ist im Februar 2024, zu dem neben der Token (wird im Dezember seitens der Schule ausgehändigt) das kommende Halbjahreszeugnis mit Beglaubigung benötigt wird. An diesem Infoabend werden vorwiegend die weiteren Schulmöglichkeiten besprochen, wie z.B. die 3 Schulformen auf der BBS: Die Einjährige Berufsfachschule, Die Fachoberschule und das 3-jährige Fachabitur.

Eure Scholli-News