Schneechaos in Cuxhaven

Seit einigen Tagen schneit es auch hier in Cuxhaven. Dies passiert in einem Ausmaß, welches es die letzten Jahre nie wirklich gab. Die Kinder haben Spaß im Schnee, der Verkehr läuft allerdings nur stockend. Zusätzlich entsteht sogar die Nachfrage vieler Eltern an den Landkreis, ob es Ausfälle an Schulen in Cuxhaven geben wird. Darüber können sich Elternteile sowie Schülerinnen und Schüler mithilfe des Radios, der WarnApp oder des Internets auf der Seite des Landkreises Cuxhaven informieren. ´´Bisher konnten die Schülerinnen und Schüler im Cuxland trotz frostiger Temperaturen gut in die Schule gelangen, doch der Winter fängt gerade erst an und Eis und Schnee können den Schulweg in den kommenden Monaten durchaus erschweren. Längst nicht immer fällt aber aufgrund solcher Witterungsverhältnisse der Präsenzunterricht aus. Eltern sollten also einerseits darauf vorbereitet sein, mehr Zeit für den Schulweg einzuplanen und andererseits die Mitteilungen des Landkreises im Auge – und im Ohr behalten, ´´ so die Stellungnahme des Landkreises. Die meisten genießen jedoch den Schnee. Schließlich gab es diesen in Cuxhaven lange nicht mehr.

Foto: WPK Fotografie von Frau Kozlik 😉