Abschlussklassenfahrt Jahrgang 10-Bayern – ein Erfahrungsbericht

Die Abschlussfahrt ist vorbei und wir, die ,,Scholli-News“, informieren euch wie es auf der Klassenfahrt war und geben euch einen kleinen Einblick.

Nachdem wir (die 10a) in Garmisch-Partenkirchen am 28.8.2023 ankamen, wurden wir auf die Zimmer verteilt. Als dann jeder ein Zimmer hatte, wurde erstmals Freizeit zur Verfügung gestellt.

Ab 22 Uhr begann die Nachtruhe, wo jeder sich in seinem Zimmer befinden sollte. Am Dienstag ging es morgens los als erste Aktivität nach Garmisch-Partenkirchen und dort hatten wir Freizeit, um die Landschaft zu er kundigen. Als nächstes kam die München Tour mit einer Schnitzeljagd welche Spaß gemacht hat. Der Höhepunkt unserer Reise war zweifellos der Besuch der Zugspitze, Deutschlands höchster Berg. Mit der Zahnradbahn fuhren wir auf das Zugspitzplatt, von wo aus wir eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Gipfel hatten. Danach waren wir noch am Eibsee und sind Tretboot gefahren.

Am Freitag stand auch schon die Rückfahrt an, ab 6.30Uhr (1.8.2023) mussten die Zimmer verlassen werden und um 7.00 sind wir mit dem Bus zum Bahnhof gefahren. Ankunft in Cuxhaven war am Freitag gegen 22.00 Uhr.

Im Großen und Ganzen war die Abschlussfahrt sehr gut und es war ziemlich schön dort und wir hoffen, dass so eine tolle Tour noch bei anderen Klassen in Zukunft stattfindet. Das Highlight war ganz klar die Zugspitze.

Eure Scholli News