Kinobesuch der Franzosen JG6-10

Am 11.09.23 besuchte der Französisch WPK der Klasse 6-10 das Bali Kino Center in Cuxhaven.

Sie schauten den Film „Le Garçon et les oies sauvages“  – auf Deutsch „Der Junge und die Wildgänse“.
Der Film lief auf französisch, aber natürlich auch mit deutschem Untertitel, damit auch die kleinen Franzosen die Chance hatten den Film zu verstehen.
Als kleine Tradition gehört der Fußmarsch zum Kino natürlich auch dazu, während des Spazierganges können sich Schüler und Lehrer ein wenig unterhalten. Der Rückweg war den Schüler und Schülerinnen freigestellt, sie konnten sich abholen lassen oder auch noch ein wenig in der Stadt bleiben. Im nächsten Schuljahr möchte man eine kleine Abwechslung im Film suchen, um einen spannenderen Film zu finden. Beteiligt waren die Französischlehrerinnen Frau Kipp und Frau Rose.

Eure Scholli-News