Erfolgreiche Teilnahme an den Schulkreismeisterschaften Leichtathletik

Tolles Wetter, super Stimmung und erfolgreiche Athleten – Wir begaben uns als zertifizierte „sportfreundliche Schule“ natürlich auf den Weg zu den Schulkreismeisterschaften Leichtathletik.

Am 14.6.2023 machten sich die 5a, 5b, 5c sowie die 8a in Begleitung mit Frau Böhme, Frau Wittkopf, Frau Stache, Frau Zurek und Herrn Bohlen auf den Weg nach Otterndorf.

Die Sonne stand bereits im Zenit, als die ersten Sportler sich das Staffelholz übergaben.

Die jungen Sportler waren hoch motiviert und wurden dafür zahlreich belohnt.

So belegte die 5b eigens von Mitorganisatorin, Fachberaterin Sport und Klassenlehrerin Frau Böhme den 2. Platz im Klassenwettkampf des 5. Jahrganges.

Auch der beste Schüler kam aus der 5b – Felix Freudenberg konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Die 5c belegte den 2. Platz in der Pendelstaffel und den 3. Platz im Klassenmehrkampf.

Im Gesamtergebnis erreichte die 5a den 14. von 21. Plätzen.

Die 8a erkämpfte sich in der Pendelstaffel einen tollen 4. Platz.

Wir beglückwünschen alle Sportler zu den hervorragenden Ergebnissen.

Die feierliche Siegerehrung mit Übergabe von Urkunden und Pokalen übernahm Frau Böhme gern selbst.