Hallo liebe Schollis,

in den achten Jahrgängen war Frau Tolsdorf wieder zur Berufsberatung da. Frau Tolsdorf spricht mit jedem einzelnen Schüler, um über die Zukunft von Schüler*innen zu erfahren.

Schüler*innen können Interessen und Nachfragen mit Frau Tolsdorf teilen, dadurch kann sie Empfehlungen für die Zukunft geben.

Die Sprechstunden finden immer im Pavillon statt und gehen über den ganzen Tag. Frau Tolsdorf benutzt ihren Laptop als Hilfsmittel, um so die Informationen zu speichern. Natürlich werden auch die schulischen Leistungen in Anbetracht bezogen. Im bestmöglichen Fall kann Frau Tolsdorf direkt ein Stellenangebot empfehlen, da sie über die besten Stellen Bescheid weiß. Sie kann ebenfalls Post für Stellenangebot schicken.

Frau Tolsdorf arbeitet bei der Agentur für Arbeit. So könnte man Sie auch dort antreffen, wenn man die Chance nicht nutzen konnte mit ihr zu sprechen.

Die Schüler und Schülerinnen gehen oft mit positivem Feedback aus den Gesprächen heraus und so kann man es nur empfehlen. Dazu kommt, dass es nur wenige Schulen mit diesem Angebot gibt. Wir raten auf jeden Fall mit ihr zu sprechen, und hoffen, dass die zukünftigen achten Jahrgänge dies in Anbetracht ziehen.

Bei uns ist Frau Tolsdorf im Pavillon im Raum P33a zu finden.

Eure Scholli-News