Projektwoche an der GSS

Im letzten Bericht über die Projektwoche wurde im Allgemeinen darüber geschrieben, was alle Klassen gemacht haben. In diesem Bericht berichte ich insbesondere über die 10D.

Die 10D war in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Montag war die erste Gruppe blind und die andere Gruppe musste ihnen durch den Tag helfen, sie mussten blind frühstücken, Blätter und andere Gegenstände aus der Natur suchen –  daraus haben sie dann Buchstaben gestaltet.

Am Dienstag war dann die andere Gruppe blind. Diese Gruppe musste sich dann durch den Straßenverkehr bewegen, als sie über die Ampeln ging fiel ihnen ein Piepen auf, das speziell für Blinde ist, damit sie wissen, wann die Ampel grün ist.

Nachdem sie denn Straßenverkehr gemeistert haben, sollten sie sich mit einem Apfel und einem Ei, reich tauschen

Am Mittwoch waren sie nicht mehr blind, da waren sie in der Stadt und mussten Menschen motivieren ein Foto mit ihnen zu machen. Die Menschen die mit gemacht haben, bekamen ein Schild in die Hand das sie hochhalten sollten. Mit den Personen, die sie begeistern konnten, haben sie dann ein Foto gemacht.