Muffins für einen guten Zweck

Am 6. Februar begannen in Syrien und der Türkei die katastrophalen Erdbeben.  Eine genau Todes- und Verletztenzahl ist nicht nennbar, aber man geht von mehr als 40.000 Todesopfern aus und mehr als 13.000 verletzten Menschen in Krankenhäusern.

Um den Menschen in dieser Naturkatastrophe zu helfen, haben sich die 8c und Frau Fischer überlegt was sie tun könnten, um Spenden zu sammeln. Gemeinsam sind sie dann auf die Idee gekommen, Muffins an unserer Schule zu verkaufen.

Am 13. Februar haben sie in den beiden großen Pausen dann drei verschiedene Sorten Muffins zum Verkauf angeboten. Ein Muffin hat 1€ gekostet. Die Einnahmen wurden dann gespendet.

Mit dem Muffinverkauf haben die SchülerInnen insgesamt 225€ eingenommen und konnten somit den Menschen in der Türkei mit ihrer Spende Unterstützung leisten.

Ich selber habe mir auch einen Muffin gekauft und muss sagen, dass ich nicht nur die Idee gut finde, das eingenommene Geld zu spenden, sondern dass der Muffin auch noch sehr lecker geschmeckt hat.

Ich bedanke mich für die tolle Idee.

Eure Scholli-News