Besuch des EWE-Mobils

Vom 16.01 – 19.01.2023 stand das EWE-Mobil dank unseres Mint-Beauftragten, Herrn Jung wieder an der Geschwister-Scholl-Schule und zierte den Eingangsbereich unserer Schule mit dem pompösen Bus!

Die EWE- Mitarbeiter waren auch in diesem Jahr erfreut über das Verhalten unserer Schülerschaft und haben eine sehr positive Rückmeldung an die Lehrkräfte gegeben. Die Schollis seien sehr nett und engagiert gewesen, was bestimmt auch daran lag, weil die Schüler sehr viel Spaß an der Arbeit hatten und sie durch die netten Mitarbeiter gut in das Arbeiten eingewiesen wurden.

Folgende Klassen durften 6 Stunden teilnehmen:

• Am Montag, den 16.01 die 8A
  • Am Dienstag, den 17.01 die 8B
  • Am Mittwoch, den 18.01 die 8C
  • Am Donnerstag, den 19.01 die 8D

Das Mobil wurde am Freitag, den 13.01 aufgebaut und am Freitag, den 20.01 abgebaut.

Das Mobil kommt jedes Jahr an unsere Schule und bietet den Schollis in diesen vier Tagen eines von vier Konstruktionen zum Aufbau an:

Zur Auswahl stehen:

• Mini-Windrad =2 €
  • Kurbelleuchte =4,50 €
  • Windmesser =10 €
  • Solar-Buggy =14,50 €

Einige Schüler konnten nach der Schule noch freiwillig einen EWE-Buggy für 15 € bauen.

Das EWE Mobil ist seit mehreren Jahren an unserer Schule.

Dadurch konnten die Klassen sich im technischen Bereich ausprobieren und sich den Themen Energie und Technik witmen.

Wir freuen uns schon jetzt auf  einen erneuten Besuch des EWE-Mobils im Sommer.

Eure Scholli