Unser neuer Hausmeister: Herr Einnolf

Seit dem 1.9.2022 ist Herr Einnolf unser neuer Hausmeister an unserer Schule. HERZLICH WILLKOMMEN!

Herr Einnolf ist 37 Jahre alt , kommt ursprünglich aus Cuxhaven und hat zuvor 15 Jahre als Elektriker gearbeitet .

Angefangen hat es bei  Herrn Einnolf in der Schulzeit, in der er schon merkte, dass ihm Physik als Fach liegt und Spaß macht.

Aufgrund des Interesses fing er nach der Schule eine Ausbildung als Elektriker an , da dieser Beruf jedoch durch den Fachkräftemangel immer komplexer und zeitaufwändiger wurde, hat er sich dazu entschieden,  an die GSS zu kommen.  In seinen ersten Tagen hatte Herr Einnolf bereits einige Einsätze: vom Probefeueralarm, undichten Heizungsrohren zu dem undichten Fenster in der „Kellerklasse“ war viel  dabei und auch aus solchen Situationen lernt man, berichtet Herr Einnolf . So waren seine schwierigsten Aufgaben bis jetzt das Hinterherräumen für die Sanierungsfirmen und das Finden des Feueralarmschalters, um die Anlage auszuschalten.

Auf die Frage, ob er denn lieber ein Lehrer wäre oder ein Hausmeister schmunzelte er und sagte, dass das Lehrerdasein nichts für ihn sei und dass er lieber bei seinem Hausmeisterberuf bleibe.

Diesen will er, nach seiner eigenen Aussage, auch an der GSS zu Ende führen, da ihm das Umfeld hier sehr zuspricht.

Wir wünschen ihm an unserer Schule viel Erfolg

Eure Scholli News