Umbau Turnhalle beendet

Unsere Turnhalle wurde fast 2 Jahren lang erneuert – nun sind Dach und Umkleiden endlich fertig! 😉

Nach rund zwei Jahren Arbeit am Bau sowie Verzögerungen bedingt durch Lieferschwierigkeiten, kann nun unserer Sportunterricht wieder in der Sporthalle stattfinden.

Die letzten zwei Jahre mussten sich unsere Sportlehrer Frau Böhme, Herr Bohlen, Herr Christiansen, Herr Ohland, Herr von Geisau und Herr Zabel  in den Sportstunden etwas einfallen lassen. Im Sommer konnten wir wie gewohnt auf der Sportanlage Gas geben, haben auf unseren Schulhöfen Hockey oder Basketball gespielt, doch in den Wintermonaten wurde es etwas schwieriger.

Daraufhin hat Herr Ohland kurzerhand Tischtennisplatten besorgt, so dass wir in der Aula eine improvisierte Halle einrichten konnten. Insbesondere Frau Böhme und Herr von Geisau verwandelten die Aula zeitweise mit lauter Musik in ein Fitnessstudio  und boten  Aerobic-Kurse, Yoga und andere Sportarten an, die in der Aula möglich waren.

In der Turnhalle kann man nicht nur Sport machen, sondern nebenan befindet sich ebenfalls ein Lehrschwimmbecken, das ebenfalls überholt wurde.  Dies wird aktuell von unseren 5.-7. Klässlern genutzt.

Im Allgemeinen wurde das Dach erneuert und die großen Wände in der Turnhalle wurden saniert, außerdem sind die sanitären Einrichtungen komplett erneuert und behindertengerecht errichtet worden.

Wir freuen uns, dass wir uns endlich wieder mit neuen Umkleiden und Toiletten in der Halle austoben können.

Eure Scholli News