Neue 5.Klässler

Am 26.08.2022 wurden die neuen 5.Klässler eingeschult. Da manche bereits vor den Sommerferien von der jetzigen 10b in der Schule herumgeführt wurden, konnten sie schon einmal einen Einblick in unsere Schule werfen. Damals durften sie in die Fächer Französisch, Biologie und Physik sowie Sport reinschnuppern. Die Klassenlehrerin von der 5a ist Frau Kipp, die 5b wird von Frau Böhme geleitet und Frau Andres Klasse ist die 5c.

Die 5.Klässler dürfen sich auf das Fach „Mebi“ freuen, welches von den vorherigen 5.Klässlern mit Begeisterung angenommen wurde. Dies ist einer der Gründe weshalb es auch dieses Jahr weitergeführt wird. Das Fach „Mebi“ ist dafür da, dass die Schüler wissen, welcher der richtige Umgang mit den Medien ist, z.B. das richtige Verhalten im Internet, welche Gefahren es gibt, was Viren sind und welcher der beste Umgang mit Computern, Bildern und Videos ist.

Die Klassenräume der 5.Klässler sind wie die Jahre zuvor im Oberen Schulgebäude zu finden, damit sie den Oberen Schulhof leicht erreichen.

Wir hoffen, dass die Schulralleye und die Eingewöhnungswoche, den 5.Klässlern den Einstieg an unserer Schule erleichtert hat und wünschen ihnen sechs wundervolle Jahre an der Geschwister-Scholl-Schule.

Eure Scholli-News