Ausflug des französisch-WPK`s

Der WPK Französisch hat am 11.5.22 mit Frau Kipp, Frau Rose und allen Jahrgängen des WPK´s einen Ausflug ins Kino gemacht.

Geplant wurde der Ausflug von den Lehrkräften schon im März, mit den Schülern wurde dieser aber erst nach den Osterferien besprochen.

Um ca. 7.50 Uhr ging es dann los, den Weg zum Balikino haben sie, der Umwelt zur Liebe, zu Fuß beschritten. Bis sie am Kino angekommen waren, vergingen 1,5 Stunden.

Der Film: Wohne lieber ungewöhnlich (Auf französisch: C’est quoi cette famille?!), wurde auf französisch und mit deutschem Untertitel geschaut. Es handelt sich bei diesem Film um eine französische Komödie, sie ging 1 Stunde und 39 Minuten.

Wir haben außerdem gefragt nach wie die Film ausgesucht werden. Darauf bekamen wir die Antwort, dass immer versucht wird Filme auszusuchen, die allen Schülern der Jahrgänge gefallen. Und laut den Rückmeldungen der Schüler kam der Film gut an.

Um an dem Ausflug teilzunehmen mussten 3,50 Euro pro Person gezahlt werden.

Wir freuen uns, dass solche Ausflüge wieder möglich sind und auch, dass es fast allen gefallen hat.