Aufstieg und Abstieg in der Bundesliga

Heute gucken wir gemeinsam wer alles in der Bundesliga auf- oder absteigt.

Fange wir zuerst mit der „3.Bundesliga“ dort steigt der „Eintracht Braunschweig“ und der „1.FC Magdeburg“ auf in die „2.Bundesliga“.

Der „1.FC Kaiserslautern“ muss leider in die Relegation gegen „Dynamo Dresden“. Im ersten Spiel haben sie 0:0 gespielt und spielen am 24.05.2022 um den Aufstieg. Leider müssen uns die letzten viertplatzierten verlassen.

Kommen wir nun zu der „2.Bundesliga“. Hier ist dem „FC Schalke 04“ und den „SV Werder Bremen“ der Aufstieg gelungen. Der „Hamburger SV“ bleibt weiterhin in der „2.Bundesliga“ seit ca. 4-5 Jahren. Der „FC Erzgebirge Aue“ steigt mit dem „FC Ingolstadt 04“ ab in die 3.Bundesliga.

Zu guter Letzt kommt die „1.Bundesliga“. Hier ging es wie üblich spannend voran. Den Titel hat der „FC Bayern München“ zum 32-mal geholt. Mit an der Spitze war der „Borussia Dortmund“, „Bayer 04 Leverkusen“ und der „RB Leipzig“. Abgestiegen ist der „SpVgg Greuther Fürth“ und „Arminia Bielefeld“. Der „Hertha BSC“ bleibt mit Glück in der „1.Bundesliga“.

Ich wünsche den Vereinen weiterhin Glück in der Bundesliga und hoffe auf eine spannende neue Saison.

Eure Scholli-News