Neues aus der Champions League

Hallo liebe Schüler/innen wir die Scholli-News wollen euch natürlich auf dem laufenden halten was die Champions League angeht –  für die ganzen Fußballfans auf dieser Schule.

Wie die meisten von euch bestimmt wissen,  hat die Champions League bereits das Finale erreicht.

Im Finale stehen sich der „FC Liverpool“ und „Real Madrid“ gegenüber, nachdem der „FC Liverpool“ gegen „Villareal“ mit einem Gesamtergebnis von 2:5 gewann und somit ins Finale einzog. Das Spiel zum Einzug ins Finale von „real Madrid“ war aber definitiv das spannendere von beiden, denn im Hinspiel gegen den „Manchester City“ verloren sie mit einem 4:3 und mussten so mit einem 2:0 oder höher gewinnen, um ins Finale einzuziehen. „Real Madrid“ bekam in der 73‘ Spielminute durch Riyad Mahrez ein Gegentor und mussten so mit einer Niederlage rechnen. „Real Madrid“ traf aber in der 90‘ Spielminute durch Rodrygo und waren somit nur noch 2 Tore vom Sieg entfernt. Nur 1‘ Minute später erzielte Rodrygo ein weiteres Tor für den „Real Madrid“, welches für die Verlängerung sorgte. In der 95‘ Spielminute bekam der „Real Madrid“ einen entscheidenden Elfmeter welchen Karim Benzema schoss und versenkte. Das Gesamtergebnis betrag somit 6:5 für den „Real Madrid“ und bedeutete damit, den Eintritt ins Finale. Sie spielten das Spiel in den letzten Minuten langsam runter und gewannen am Ende das entscheidende Spiel gegen den „Manchester City“.

Das Finale gegen „den FC Liverpool“ findet am, 28.5.2022 um 21:00 Uhr in Paris statt.