Informationen zu Schulsportturnieren

Wir alle Fragen uns schon seit Beginn der Coronazeit, wann endlich wieder neue Schulsportaktivitäten angeboten werden.

Dafür haben wir ein Interview mit Frau Böhme geführt, um euch folgende Fragen beantworten zu können.

• Können die Klassen überhaupt noch mit Sportturnieren wie Basketball, Hockey usw. in diesem Jahr rechnen?
  • Wann wären die Sportturniere ungefähr?
  • Ist etwas anderes statt den Turnieren für die Klassen geplant?

In diesem Jahr finden leider keine Schulsportturniere in der Sporthalle statt, da sie sehr an die Sporthalle gebunden sind und diese zur Zeit nicht verfügbar ist. Voraussichtlich soll die Sporthalle in Richtung Juni wieder einsatzbereit sein. Für die 5.-6. Klassen und 7.-8. Klassen findet jedoch ein Turnier auf dem Sportplatz und in den Wäldern am 12. Juli statt. Außerdem findet am 2. Juni ein Orientierungslauf auf Helgoland statt mit sämtlichen Jahrgängen. Dafür wird die App Actionbound notwendig sein. Es ist geplant um 10:15 Uhr mit den gesamten Klassen loszufahren und dann noch am selben Tag um 17:00 Uhr abzureisen. Für den Orientierungslauf werden die Klassen 5 bis 7 und 8 bis 10 in Gruppen aufgeteilt. Die dann ebenfalls nochmal in kleine Gruppen zu den bekannten Sehenswürdigkeiten von Helgoland durch die digitale Schnitzeljagd geführt werden.

Wir hoffen natürlich alle das wir vielleicht nächstes Jahr wieder gemeinsam tolle Turniere gemeinsam bestreiten können, ebenso sind die Sportlehrer sehr an neuen Ideen von euch erfreut.

~Eure Scholli-News