Interview mit den fünften Klassen

Seit fast neun Wochen haben wir neue Gesichter an unserer Schule, denn seit dem 03.09.2021 sind die Fünftklässler an unserer Schule. Wir, die Scholli-News haben sie natürlich umgehend interviewt.

Zuerst fragten wir sie, was sie an der Einführungswoche gut oder auch schlecht fanden. Zu den Einführungswochen hatte sie nur Positives zu sagen. Am besten fanden sie die Aufführungen, die vielen Pausen, die Schulrallye, den Teamtag und das Kennenlernen ihrer Klassenlehrerin oder ihres Klassenlehrers.

Geleitet wird die Klasse 5a von Frau Meyer, die 5b von Frau Lorenz und die 5c von Herrn Christiansen.

Als nächstes wollten wir wissen, was sie sich für die Schule wünschen würden.

Ein paar der vielen Wünsche waren: eine größere Rutsche, mehr Fußbälle bzw. Bälle, mehr Mebi (Medienbildung), ein größeres Klettergerüst, eine zweite Netzschaukel, normale Schaukeln und am wichtigsten: keine Hausaufgaben. Außerdem sagten sie, dass die Toiletten teilweise renoviert werden müssten (in der Vergangenheit berichteten die Schollis zu bereits renovierten Jungen- und Mädchentoiletten).

Auf die Frage, ob sie ihren Klassenraum mögen, antworteten sie, dass sie ihn größtenteils mögen. Einige Schüler würden sich jedoch einen größeren Klassenraum wünschen, mit größeren Tischen, elektrischen Rollladen und eine andere (schönere) Farbe.

In den Pausen, so berichteten die Fünftklässler, rutschen sie, schaukeln, spielen Fußball oder Tischtennis. Ihre Lieblingsfächer sind Mathe, Deutsch, Physik, Erdkunde und Bio.

Wir hoffen, dass die Fünftklässer schöne und erfolgreiche Schuljahre haben werden und vor allem viel Spaß.

Verfasst von Thorge Grade