Fahrradfreundliche Schule

Wir haben 40 Schüler zur fahrradfreundlichen Schule einen Fragebogen ausfüllen lassen. Hier sind die Ergebnisse der Befragung:

Von den 40 Schülern fahren 21 Schüler täglich mit dem Fahrrad zur Schule und 19 Schüler fahren nie mit dem Fahrrad zur Schule.Es hat sich herausgestellt, dass die meisten Schüler 5-6 km oder mehr von der Schule weit weg wohnen, sodass es für diese Schüler schwieriger ist mit dem Fahrrad zu fahren. 31 Schüler finden, dass die Fahrradmöglichkeiten an der Schule gut sind.

Dass die Schule eine Überdachung und mehr Fahrradständer braucht, meinen 9 Schüler. Den Fahrradweg als gut, empfinden 28 Schüler unserer Schule. 12 Schüler sind nicht zufrieden, weil es Glasscherben auf dem Weg gibt, die Autos keine Rücksicht auf die Fahrradfahrer nehmen und es keinen richtigen Fahrradweg gibt.

Fazit unserer Befragung:

Wir würden uns für die Zukunft wünschen, dass die Geschwister-Scholl Straße keinen oder weniger Verkehr hat und die Autos mehr Rücksicht nehmen würden. Außerdem würden wir es gut finden, wenn es eine Überdachung und mehr Fahrradständer geben würde.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt.

Eure Scholli-News