Bikerprofi Fabio Wibmer

 Sein Spezialgebiet ist Trial- / Downhill Bikes.

Fabio ist 24 Jahre alt und wohnt in

Linz,Östereich.

Er hat einen eigenen Youtube-Kanal und wird seit 2017 von Redbull gesponsert.

Deswegen trägt er auch beim Fahrrad- fahren auch einen Helm von Redbull.

Bei seinen Videos trägt er ein T-Shirt oder Pullover mit dem Namen Sick, dies steht für die Sick Serie. Sick Series ist das offizielle Merchandise von Fabio Wibmer und Elias Schwärzler. Mit ihrer Marke drücken sie Qualität, Trend und sportlichen Lifestyle aus.

In seinem Sick Shop verkauft er verschidene Artikel so wie Z.B. Handyhüllen, Turnbeutel, …

Sein Spitzname ist Whipmer / Flipmer.

Eineinhalb Jahre lang hat er gemeinsam mit seinem Bruder Florian geplant und gebaut.

Nun ist sein Projekt fertig: Der Trial-Bike-Park im Adventurepark Osttirol.

Denn es gibt viel zu wenige Plätze wo man fahren und seine Tricks zeigen kann. Deswegen hat er diesen Park errichtet.

Weil für ihn kein Stant zu groß ist, bezeichnen seine Freunde ihn auch als Alleskönner auf dem Fahrrad.

Sein größter Erfolg war Österreichischer  Staatsmeister Downhill.

Besonders erfolgreich ist sein Video „Urban Freeride lives“ von 2017, das mehr als 22 Millionen Aufrufe bekam.

Seine bis dahin größten sportlichen Erfolge erzielte er 2016, als Österreichischer Downhill-Staatsmeister.

2016 und 2017 belegte er jeweils den ersten Platz beim „Whip Off Contest“ des Dirtmasters Festivals in Wittenberg.

Derzeit liegt sein Kanal auf Platz 3 der meist abonnierten Kanäle Österreichs. Sein spektakulärster Trick war im April 2018 und zwar sprang er dort aus einem Helikopter, auf eine Schneepiste, dies machte er sogar mit normalen Geländefahrradreifen.

Danach sprang er über ein Hausdach und hat sich beim 4. Versuch einen Schulterblattbruch (Schlüsselbein) zugezogen, natürlich war das gut, dass sie den gefährlichen Stunt als letztes gemacht haben, damit sie nicht Wochen auf Fabio warten mussten bis der Bruch wieder verheilt war.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg

Eure Scholli – News