Müll auf der Welt und an unserer Schule!?

Wir, die Scholli News, haben uns entschieden, einmal über den Müll auf unserer Erde und an unserer Schule zu berichten, weil mehr als 1 Million Seevögel und 100.000 Meerestiere jährlich an Plastikmüll sterben.

Jährlich gelangen etwa 32 Millionen Tonnen Plastikmüll in die Umwelt.

Von 83 Mrd. Tonnen aus der Plastikherstellung wurden 600 Mio. Tonnen tatsächlich recycelt, 800 verbrannt.

Da wir Schüler etwas für die Umwelt tun wollten und die Tiere, vor allem Vögel, unsere Essensreste, Plastik und Verpackungen aus den offenen Mülleimern auf unseren Schulhöfen fischen und die Tiere daran sterben können, haben wir uns als Schule für die Anschaffung von geschlossenen Mülleimern entschieden.

Diese Mülltonnen sind mittlerweile angekommen und stehen auf den Schulhöfen bereit. Wir Schüler freuen uns sehr, dass wir etwas für die Umwelt tun können und demnächst kein Müll mehr auf unseren Schulhöfen herum fliegt.

Zudem haben wir noch ein paar Tipps an euch, um der Umwelt etwas Gutes zu tun:

1. Vermeidet Müll und werft den Müll in die vorgesehenen Mülltonnen und nicht daneben.
  2. Verzichtet auf Tetra Pak und Plastik Flaschen.
  3. Nehmt Brotdosen mit anstatt Alufolie/Tüten mit in die Schule.

Die Umwelt dankt es euch.

Eure Scholli News