1000 Gefahren – eine Buchempfehlung

Da wir seit der 5. Klasse immer wieder mit der Buchreihe „1000 Gefahren“ im Deutschunterricht in Berührung kamen, habe ich mich entschieden, darüber kurz zu berichten.

Es gibt eine große Besonderheit bei den Büchern. Diese ist, dass man seinen eigenen Weg durch die Geschichte wählen kann.

So muss man am Ende eines Kapitels  eine Entscheidung treffen und gelangt aufgrund dessen auf unterschiedliche Seiten.

So bleiben einige Seiten ungelesen und man hat das Gefühl, selbst die handelnde Hauptperson zu sein. Das Buch ist im Ravensburger Verlag erschienen und man bekommt die Bücher ab 5,99€. Es gibt verschiedene Titel, z.B.: „Das Meer der 1000 Gefahren“ und „Die App der 1000 Gefahren“. Unsere Klasse hat schon die „Konsole der 1000 Gefahren“, „1000 Gefahren in der Schule des Schreckens“ und „1000 Gefahren in der Stadt der Liebe“ gelesen. Ich empfehle die Adventsgeschichten, bei denen man wie bei einem Adventskalender jeden Tag eine neue Geschichte „öffnen“ kann.

Eure Scholli News