Teilnahme Kreisschulmeisterschaft Leichtathletik

Am 19.6.2019 fanden die Kreisschulmeisterschaften in Schiffdorf-Wehdel statt. Die Jahrgänge 5 und 6 fuhren um 8.30Uhr von der Schule los und kamen um ca.16 Uhr wieder an. Jedes Kind musste 5,50 Euro für die Buskosten bezahlen, ein Teil wurde vom Förderverein der Schule übernommen. Die Disziplinen waren 75 Meter Sprinten, Weitsprung, Wurfball und die Pendelstaffel. In den Pausen konnte man Vieles erleben, es gab eine Hüpfburg, Bungee-Run, Human Soccer und ein Aeotrimm. Der Wasserversorgungsverband lieferte kostenlos Sprudel und Leitungswasser mit Brausepulver und Traubenzucker zum Mitnehmen.

Man konnte Milchprodukte, Obst, Pommes, Chicken Nuggets und andere Produkte käuflich erwerben. Nach den drei Disziplinen fand die erste Siegerehrung statt. Alle Klassen trafen sich auf dem Sportplatz und warteten gespannt auf die Platzierung. Die jeweiligen Klassenstufen wurden nacheinander geehrt. Die 1.-6. Plätze erhielten einen Pokal, alle Plätze bekamen zudem eine Urkunde. Im Anschluss fand die Pendelstaffel mit anschließender Siegerehrung statt. Insgesamt war es ein toller sportlicher Tag.

Eure Scholli News