Das „White Horse Theatre“ zu Besuch in der Geschwister-Scholl-Schule

Am Montag, den 27.05.2024 kamen die Jahrgänge 7 & 8 in der Aula zusammen, um sich gemeinsam das Theaterstück „Neighbours with Long Teeth“, geschrieben von Peter Griffith, anzuschauen.

Die drei englischen Schauspieler*innen der Theatergruppe „White Horse Theatre“ wurden mit großem Beifall empfangen. Das Stück handelt von einem Teenager namens Rick, der mit seiner Mutter die Ankunft neuer Nachbarn begrüßt. Doch schon bald merkt Rick, dass das nette Mädchen von nebenan eigentlich eine Vampirin ist. Die beiden lernen sich schnell näher kennen und lieben und erleben dabei merkwürdige Situationen. Der Streit mit der Mutter ist geradezu vorprogrammiert.

Nichts desto trotz kämpfen die beiden für ihre Beziehung und vermitteln dabei den Zuschauer*innen, wie wichtig Toleranz, Achtung und Respekt ist.

Das Theaterstück war sehr beeindruckend, es wurde aufmerksam zugehört und viel gelacht. Die Gesichter spiegelten eine gespannte und freudige Atmosphäre wider und das, obwohl auf Englisch vorgetragen wurde. Aber das Bühnenspiel war leicht verständlich, so dass alle die Handlung gut nachvollziehen konnten.

Nach der tollen Vorführung bedankten sich die 13 – 14 Jährigen bei den Vortragenden mit viel Applaus. Im Anschluss folgte noch eine aufschlussreiche Fragerunde, in der so manches Detail über die Schauspieler*innen und das „White Horse Theatre“ in Erfahrung gebracht werden konnte.

Weitere Informationen zu der Theatergruppe und den verschiedenen Stücken sind auf www.white.horse zu finden.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule für die großzügige Unterstützung bei der Finanzierung.