Weltbienentag an der GSS Altenwalde

Am 20. Mai ist Weltbienentag! Der WPK-Nachhaltigkeit beschäftigt sich seit einigen Wochen mit diesem Thema. Warum gibt solch einen Tag und vor allem, welche wichtige Rolle spielen Bienen für unsere Umwelt?

Ab dem 15.05. findet ihr in der Schule Infos rund um dieses Thema. Wir erklären auf Flyern, warum Bienen wichtig sind und welche Folgen das Sterben der Bienen hat. Als letzten Punkt versuchen wir noch zu erklären, wie wir helfen können, damit sich der Bestand wieder erholt.

Einen Tag später, am 16. Mai, gibt es ein Quiz zu diesem Thema. Dabei kann man attraktive Preise vom Küstenkiosk gewinnen. Ab der 1. großen Pause an diesem Tag liegen die Quiz-Fragen im Pavillon aus. Diese bitte ausfüllen und in die Box werfen. Dabei den Namen und Klasse nicht vergessen.

Die Gewinner können sich auf leckere Brötchen freuen. Wir freuen uns darauf mit euch den Weltbienentag gestalten können und die Informationen dazu zu verbreiten.

Euer WPK-Nachhaltigkeit