Der neue RS 6 C8

Heute möchte ich euch etwas über die RS 6 C8 erzählen

Das ist der neuste der RS6 Reihe und wird seit 2019 gebaut. Verbaut ist ein V8-Biturbo, der es ermöglicht, dass er eine Leistung von 600PS hat. Im Werk hat der Audi  280 km/h erreicht und sein Spitzentempo liegt bei 305 km/h auf der Straße. Der 48-Volt-Generator verbessert die Effizienz und den Elan, so schafft er es in 3,6 Sekunden von 0-100.Die Carbon-Keramik-Bremsanlage spart insgesamt 34 Kilogramm, das gesamt Gewicht vom Auto beträgt 2,1 Tonnen. Der Neupreis liegt bei 117.500 Euro das ist eine große Summe an Geld, deswegen sollte man ein gutes Einkommen haben-  denn der Verbrauch ist auch sehr hoch (auf 100 Kilometer liegt er bei 13 Liter).Durch diese Eigenschaften wurde der Audi RS6 C8 oft nach Amerika verkauft was bei der Audi RS 6 noch nicht davor passiert ist, bis jetzt wurden 8081 C8 gebaut.

Eure Scholli-News