Französischwettbewerb

Am 22. Januar 2024 wurde in unserer Schule ein französischer Internet-Wettbewerb veranstaltet, an dem Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit zwei Lehrkräften (Frau Kipp/Frau Rose) verschiedene Themen durchgenommen haben. Die einzelnen Themen waren ,,Die Erkundung der Frankophonie´´ ,,Französische Geschichte´´ ,,Sport und Freizeitaktivitäten´´ ,,Tuchführung mit Stars´´ und sich mit Franzosen engagieren. Es gab für jeden Jahrgang einzelne Niveaustufen, damit der Wettbewerb nicht verfälscht wird. Die Französischkurse, die teilgenommen haben, waren die Jahrgänge 7,9 und 10. Die Schüler fanden den Wettbewerb spaßig und hatten viel Abwechslung. Die Ergebnisse werden am Dienstag, den 30.Januar preisgegeben.

Wir geben im kommenden Artikel die Ergebnisse preis.

Eure Schollis