Ausflug der 10c – Jumphouse Bremen

Am 25.01.2024 fuhren wir, die 10c, mit zwei Bussen der Jugendhilfe Kappelmann-Fischer, nach Bremen ins Jump-House. Doch wie kam es dazu?

Geplant war der Ausflug mit dem 8:39 Uhr-Zug aus Cuxhaven los zu fahren, dies fiel für uns und die 9a wegen des Bahnstreikes jedoch „ins Wasser“. Netterweise hat sich die Jugendhilfe Kappelmann-Fischer aus Dorum bereiterklärt uns nach Bremen zu fahren.

Treffen war um 8:15 Uhr in Nordholz am Bahnhof, so dass wir dann gegen 9:30 Uhr in Bremen ankamen. Da unsere Sprungzeit um 10:30 Uhr begann, hatten wir noch etwas Zeit in der Waterfront zu verbringen.

Angekommen im Jumphouse bekamen wir dann erst einmal eine Einweisung und danach ging es auf die Trampoline. Wir gingen gemeinsam als Klasse von Station zu Station. Die Sprungzeit lief von 10:30 Uhr-12:00 Uhr. Danach durften wir gemeinsam in kleinen Gruppen durch die Waterfront laufen. Um 13:45 Uhr trafen wir uns dann alle wieder und fuhren gemeinsam zurück.

Kurz vor 15:00 Uhr kamen wir dann in Nordholz am Bahnhof an.

Also nochmal einen großen Dank von uns (Klasse 10c) an die Jugendhilfe, dass sie so nett waren und uns hin- und zurück gefahren haben. Wir hatten einen tollen Tag! 😉

Eure 10c von den Scholl- News