Weihnachtspäckchenkonvoi 2023

Leuchtende Kinderaugen an Weihnachten für alle Kinder – aber wie? Mit dieser Frage haben sich einige Organisationen beschäftigt und sind darauf aufmerksam geworden, dass es in vielen Teilen Osteuropas in einigen Familien nicht möglich ist, jedem Kind ein Geschenk an Weihnachten zu ermöglichen.

Wir als Schüler der Geschwister- Scholl-Schule sind auf diese Aktion von unserem Schulleiter Herrn Ohland aufmerksam gemacht worden und haben zahlreiche Weihnachtsgeschenke gepackt.

Der jährliche Weihnachtspäckchenkonvoi bringt eure Geschenke zu Bedürftigen Kindern in entlegene und ländliche Regionen in Osteuropa. Kinder helfen Kindern. Dieser Grundgedanke steht im Mittelpunkt, denn die Geschenke werden von Kindern hier in Deutschland gepackt. Der Konvoi ist auf Spenden angewiesen, um die Kosten für Transport und Logistik zu decken, ca. 2 Euro pro Päckchen. Die Aktion wurde von Organisationen aus Deutschland, wie zum Beispiel, dem Ladies Circle, dem Round Table Deutschland, dem Agora Club Tangent Deutschland, dem Old Tablern Deutschland und deren Freunde organisiert. Am vergangenen Freitag wurden die Päckchen von einer Helferin des Ladies Circles im Sekretariat unserer Schule abgeholt.

Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr vielen bedürftigen Kindern in Osteuropa helfen können. Auch nächstes Jahr wollen wir mit unserer Schule wieder eine Hilfe für bedürftige Kinder sein.