Da gab´s was zu schauen – Mottowoche der Abschlussklassen

Vom 08.06-14.06.2023 fand die Mottowoche der Abschlussklassen statt. Vorher wurden die Themen beschlossen, welche waren: 08.06. Kindheitshelden, 09.06. Red Carpet, 12.06. Pyjama und anything but a backpack, 13.06. Gruppenkostüme und am 14.06. Mafia. In dieser Woche gab es viel zu schauen und auch für die unteren Jahrgänge ist es immer wieder lustig zu sehen, was sich die 10. Klässler einfallen lassen. Am ersten Tag konnte man zum Beispiel Pipilangstrumpf, Cars, Rapunzel oder auch Mario und Luigi begegnen. Am zweiten Tag waren alle schick angezogen und stolzierten denn ausgedachten roten Teppich entlang. Einige in einem schönen Kleid, andere im Anzug mit Fliege oder Krawatte. Beim Motto Pyjama, kamen die Schüler/innen der Abschlussklassen sehr verschlafen zur Schule und vergaßen sogar ihren Schlafanzug auszuziehen, in dem sie dann den Unterricht meisterten. Außerdem hatten sie anstatt eines Rucksacks, Gegenstände wie Kühltaschen, Koffer oder Eimer mit, in denen sie ihre Schulmaterialien lagerten. Am 13.06. kamen kleine bis große Gruppen zusammen, die das gleiche Motto hatten, zum Beispiel gab es eine Cheerleader Gruppe und ein paar Leute kamen auch von Hogwarts hier her. Doch das Foto welches später in dem Flur zwischen Hauptgebäude und Pavillon hängen wird, wurde am letzten Tag geschossen. Die Schüler/Innen kamen Mafiös zur Schule und sorgten für Angst und Schrecken.

Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und wir hoffen das euch die Mottowoche gefallen hat.

Eure Scholli-News 😊