Unser Küstenkiosk

Hallo liebe Schollis, wir wollen euch mit diesem Bericht auf unseren Küstenkiosk aufmerksam machen.
Der Küstenkiosk, unsere Schülerfirma, besteht aus 22 Schüler*innen des 9. Jahrgangs.
Der Küstenkiosk findet jeden Dienstag in der ersten großen Pause statt. Die  Schüler*innen fertigen die Brötchen in der Mensa an und werden unter den vorausgesetzten Hygienebedingungen angefertigt. Die Brötchen, die sie verkaufen sind belegt mit Salat, Remoulade, Salami oder Käse und zwei Scheiben Gurken.

Die Brötchen bekommen sie durch die Kooperation mit Netto, dadurch kann kommt der attraktive Preis von 1,50€ zustande. Die Brötchen kommen sehr gut bei den Schüler*innen an, welches wir als Feedback einholt haben.

Der Wahlpflichtkurs wird von Frau Kozlik und Herrn Heuer geleitet. Dabei übertragen sie den Schüler*innen nicht nur die Aufgaben, Produktion und den Verkauf  sondern auch das Verwalten der Finanzen ebenso wie die Gestaltung des Kiosks. Der sogenannte „Küstenkiosk“ liegt in der Pausenhalle und so können künftig die 9. und 10. Klässler in der Pausenhalle ihre Brötchen kaufen.  Für alle anderen Schüler*innen wird weiterhin auf dem oberen und unteren Schulhof weiterhin einen Verkaufsstand geben.

Wir freuen uns jede Woche über die leckeren Brötchen! 😉

Eure Scholli-News