Berufsvorstellung der Metall- und Elektroindustrie mit dem M und E-Infotruck

Letze Woche, am 14.2. und 15.2., wurde die GSS von einem zweistöckigen LKW besucht, der den SchülerInnen des neunten Jahrgangs zeigte, welche Möglichkeiten sie in der Metall- und Elektroindustrie haben.

Unter anderem wurden Metallbauberufe vorgestellt und erklärt, in welchen Sektoren sie vorkommen sowieso gezeigt, welche Vorteile man in dem Berufsfeld genießen kann. Die Elektroindustrie wurde den SchülerInnen anhand von Spielen und praktischen Aufgaben nahegebracht und prüfte so das jeweilige Geschick der SchülerInnen in der Elektroindustrie.

Nach Rücksprache mit den SchülerInnen haben alle einen schönen Vormittag verbracht und technische Eindrücke gewinnen können.  Die Freude an Technikberufen wurden bei einigen geweckt bzw. dadurch verstärkt. Eure Scholli News