Bücherumfrage

Wir, die Scholli News, haben in den letzten Wochen in den  5 -7ten Klassen eine Bücherumfrage durchgeführt.

Die Klassen haben dazu Zettel zum Ausfüllen bekommen, dort sollten sie ihren Namen, ihr Lieblingsbuch und welches Buch sie noch gerne in der Bücherei haben wollen, aufschreiben. Am Schluss haben wir in manchen Klassen noch gefragt, was diese von einem Bücherflohmarkt halten würden.

Das Prinzip hinter dem Bücherflohmarkt ist, dass Schüler/innen, Bücher die sie nicht mehr lesen, an andere verkaufen und dass die Schule mit dem Geld neue Bücher für die Bücherei kaufen kann. Diese Idee kam bei den meisten Schülern gut an.

Die Bücherumfrage haben wir durchgeführt, um zu sehen, welche Bücher beliebt sind. Daher können jetzt die entsprechenden Bücher gekauft werden.

Außerdem werden wir eine Liste mit den aktuell beliebtesten Büchern erstellen, so dass jeder der Bedarf hat, nach einem neuen tollen Buch suchen kann.  Dazu wird die Bücherei um einen weiteren Raum erweitert.

Zum Schluss wollen wir uns noch bei den Schüller/innen und Lehrer/innen dafür bedanken, dass sie kurz Zeit für unsere Umfrage gehabt haben.

Eure Scholli-News : )