Wir probieren Insekten

Wir, die Klasse 10b, haben im Fach Erdkunde erstmals Insekten probiert. Frau Fischer brachte uns aufgrund des Themas „Hungersnot“ und der Suche nach einer Lösung, Insekten zum Probieren mit.

Darunter waren geröstete Grillen und Energieriegel aus Buffalowürmern, Sesam und Mandeln von der Firma Snack-Insects. Erstaunlicherweise haben viele die Grillen und auch die Energieriegel probiert. Geschmacklich waren die Energieriegel ziemlich gut, hätte man die Würmer nicht gesehen, dann wüsste man auch nicht das dort welche enthalten sind. Bei den Grillen war es dann etwas anders. Bei denen konnte man nämlich noch Kopf und ähnliches gut sehen, deshalb kostete es für manche Überwindung sie zu essen. Geschmacklich war es interessant, beschreiben kann man den Geschmack nur schlecht, da es nicht vergleichbar ist. Wir sind insgesamt der Meinung, dass es eine gute Idee war die Insekten zu probieren und als „Snack“ für zwischendurch könnte der Energieriegel auch durchgehen.

Für unsere Umwelt sind Insekten im Vergleich zu Rindern o.ä besser, da Insekten weniger Platz und Futter, für dieselbe Menge Nahrung, benötigen. Wir bedanken uns bei Frau Fischer für die Erfahrung.

Marlon und  Thorge von den Scholli News