Sporttag an der GSS – „Ab in den Wald“

Unter dem Motto ‚Ab-in-den-Wald‘ fand am vorletzten Schultag vor den Sommerferien der Sporttag der Geschwister-Scholl-Schule Altenwalde statt. Dabei bildete die angrenzende Küstenheide das Epizentrum des Sporttreibens. Ein Orientierungslauf mit digitaler Unterstützung brachte die Schüler/innen in Bewegung.

Dabei starteten die einzelnen Gruppen in zeitlichen Abständen auf den Parcour. Dort fand man unterstützt durch eine App verschiedene Stationen. An diesen Stellen waren verschiedene Rätsel zu lösen, um Punkte zu ergattern. Denn am Ende war der Orientierungslauf auch ein Wettbewerb zwischen den einzelnen Teams. Wer hat die meisten Punkte erreicht? Und bei Gleichstand: Welche Gruppe war am schnellsten?

Für die zurückgekehrten Gruppen wurden dann auf den Sportplatz Bewegungsspiele aufgebaut und angeboten. Nach und nach kehrten die Teams aus dem Wald zurück. Dabei gab es zwei verschiedene Strecken (für Klasse 5/6 und Klasse 7/8), die auf das Alter der Kinder und Jugendlichen zugeschnitten waren.

Am Ende wurden bei der Siegerehrung die besten Gruppen mit Gutscheinen für einen Schwimmbadbesuch geehrt.