Eine Schulband an der GSS

Seitdem es keine Schulband  und auch keinen Musikunterricht mehr gibt, war es an der Geschwister-Scholl Schule ziemlich still geworden. Aber damit ist jetzt SCHLUSS! Dirk Hehmsoth hat sich gedacht es muss mal wieder Stimmung in die Bude. Also wollte er eine Schulband gründen. Die Band besteht mittlerweile aus zwei Personen Dirk selbst (Gitarrist) und Thorge Grade (Drummer). Als Proberaum wird der Musikraum im Altbau (Raum A1) genutzt. Musikrichtungen werden sein: Pop, Rock, Punk und Metal. Nun aber zur wichtigsten Frage: Wie kann man sich bewerben und was sind die Einstiegsbedingungen?

Um dabei zu sein müsst ihr:

– bereit sein in einer Band zu spielen, Lust haben in einer Band zu spielen und auch Spaß daran haben

– pünktlich sein zu Bandproben etc.

– ein Instrument spielen können

Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt, dann könnt ihr euch im Sekretariat ein Bewerbungsformular abholen, es ausfüllen und wieder im Sekretariat abgeben. Habt ihr dies getan, bekommt ihr eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in einer großen Pause.

Ganz wichtig, wenn ihr kein Instrument spielt: Es werden auch Sänger*innen gesucht. Könnt ihr beides ist es auch sehr gut!

Thorge Grade von den Scholli-News