Die Viertklässler schnuppern rein

In der letzten Woche hatten die Viertklässler, aus verschiedenen Schulen, die Möglichkeit einen Einblick von unserer Schule zu gewinnen. Am 25.04.2022 konnten die Grundschüler aus Nordholz  unsere Schule sehen. Herumgeführt wurden sie von einigen freiwilligen Schülern aus der Klasse 9b.

Nach der Führung und einer Pause, bekamen sie einen Einblick in den Biologie-, Physik- und Französischunterricht.

Zur fünften Stunde konnten sie dann ihre Eindrücke reflektieren und wurden von Herrn Ohland verabschiedet .

Dieselben Eindrücke bekamen auch die Viertklässler aus Franzenburg und Midlum am 27.04.2022 und die Viertklässler aus Lüdingworth, Sahlenburg und Altenbruch am 29.04.2022.

Wir hoffen, viele Kinder ab September bei uns als 5. Klässler begrüßen zu können.

Thorge Grade von den Scholli-News