Der Szenariowechsel

Nach dem Wechsel von Szenario B in Szenario A mussten sich viele Schüler unserer Schule umstellen. Lange wurden wir in Halbgruppen unterrichtet und auf einmal kam die andere Hälfte wieder dazu und wir hatten wieder täglich Präsenzunterricht.

Wir von den Scholli-News hatten die 5.,6. und die 7. Klassen befragt, wie sie es finden, dass alle wieder zusammen in der Schule sind.

Die Meinungen waren verschieden manche finden es gut, aber andere konnten das nicht bestätigen. Sie fanden das sie in den kleineren Lerngruppen ruhiger lernen und auch mehr dran genommen wurden. Letztendlich freuten sich aber die meisten, ihre Mitschüler wieder zu sehen und nun einen 5-Tage-Rhythmus zu haben.

Da mehr Buskinder wieder zusammen kommen, sagten einige sogar dass sie öfters nicht mitgenommen werden von den Bussen. Das ist sehr schade. Zum Glück ist das Wetter wieder besser und nun kommen auch wieder mehr Schüler mit dem Fahrrad zur Schule.

Eure Scholli-News