Eingeschränkter Sanidienst

Der Anblick unserer Schüler des Sanitätsdienstes hat sich in den letzten Wochen verändert.

Daher haben wir die 10. Klässler nach der besonderen Situation befragt.

Seit den Ferien stellen wir verstärkt fest, dass die Sanis sich etwas verändert haben. Dem sind wir einmal auf den Grund gegangen und haben festgestellt, dass dies zu treffende Maßnahmen des Corona-Virus sind.

Aufgrund des Corona-Virus muss der Sanitätsdienst spezielle Masken und Handschuhe tragen, um sich und andere vor einer Ansteckung zu schützen. Die Sanitäter finden ihren Dienst daher etwas anstrengender als sonst, obwohl es im Moment ruhiger auf dem Schulhof zugeht und es dadurch weniger Unfälle gibt.

Ihr findet die Sanitäter wie gewohnt im Saniraum und auf dem Schulhof, man erkennt sie weiterhin an den gelben Westen und an der roten Sanitätertasche.

Ihr könnt also weiterhin ohne Bedenken immer zu ihnen kommen, beziehungsweise jemandem Bescheid sagen, wenn ihr verletzt seid. Hilfe kommt bestimmt! 😉

Bleibt gesund.

Eure Schollis