Schulelternratsvorsitzende Frau Paulsen verabschiedet

In Gegenwart des Kollegiums durften Frau Sommer und ich uns nach insgesamt 11- jähriger Elternmitarbeit in schulischen Gremien von Frau Paulsen verabschieden.

Frau Paulsen hat gemeinsam mit ihrem Mann drei Kinder großgezogen und durch die Schulzeit begleitet. Ganz „nebenbei“ war sie in dieser Zeit, in der ihre Kinder Geschwister- Scholl- Schüler waren, fast 11 Jahre lang Elternvertreterin (manchmal sogar in zwei Klassen) und Schulelternratsvorsitzende. Als Letztere hielt sie sich auch bei Entlassungsfeiern mit Redebeiträgen vor dem gesamten Abschlussjahrgang mit guten Worten nicht zurück. Die Neubesetzung der Schulleiterstelle und der Konrektorinnenstelle 2018 erlebte Frau Paulsen aktiv als Mitglied des Schulvorstandes mit.

Bei unserem Schüleraustausch mit unserer französischen Partnerschule, dem Collège Le Sacre Coeur, erwies sich Frau Paulsen mehrfach als Mensch mit großem Herzen, wenn es hieß, kurzfristig auch zwei Kinder zu Hause aufzunehmen. Aber auch Herr Paulsen wirkte in der Fachkonferenz Religion aktiv mit (DANKE, lieber Herr Paulsen).

Die Beherbergung und Verköstigung der englischen Theatergruppe „covenant players“ übertraf sich Frau Paulsen dann doch noch selber, denn es erwuchs zwischen ihr und den Schauspielern sogar eine Brieffreundschaft. Nachdem Frau Paulsen lange Jahre Mitglied im Förderverein der Geschwister- Scholl- Schule war, übernahm sie den Vorsitz, so dass sie uns mindestens für ein weiteres Jahr als Unterstützerin erhalten bleibt!

Liebe Frau Paulsen,

herzlichen Dank für die stets von gegenseitigem Respekt und Freundlichkeit geprägte Zeit!

Arne Ohland – Schumacher
(Realschulrektor)