Frau Tolsdorf – unsere Berufsberaterin

Frau Tolsdorf arbeitet im Bereich der Berufsberatung an unserer Schule und auch noch an anderen Schulen. Ab der 8.Klasse kann man sich von ihr beraten lassen, sie bietet regelmäßig Sprechstunden an und teilt sich mit Herrn Jung, unsererm Beratungslehrer, im Pavillion/Raum p33a ein Büro. Die Sprechzeiten sind auf dem Vertretungsplan zu finden.

Doch bevor sie als Berufsberaterin arbeitete,war sie 9 Jahre Industriekauffrau.Sie wurde zur Berufsberaterin, weil sie Kontakt mit Menschen haben wollte.Sie berät aber auch Erwachsene, die eine Arbeit suchen. Das lustigste Erlebnis das sie erlebt hat, war als ein Schüler einen ganz (für Frau Tolsdorf) neuen Beruf ausüben wollte und zwar „Revierjäger“. Der Schüler, der diesen Beruf ausüben wollte, wusste alles über diesen Beruf und Frau Tolsdorf allerdings wusste gar nichts, obwohl sie jeden Beruf in Deutschland kennen sollte, so sie selbst im Interview. Das fand sie sehr lehrreich und lustig.

Hier für euch ihre Telefonnummer und E-Mailadresse, wenn ihr direkt Kontakt zu ihr aufnehmen möchtet.

0800 / 4555500 (kostenfrei)
Sabine.Tolsdorf@arbeitsagentur.de

Eure Scholli-News