Der Amazonas brennt

Hallo, wir die Scholli –News, haben schon über die Umwelt an unserer Schule und was wir für diese tun können, berichtet. Da vor ein paar Wochen die Meldung kam, dass der Amazonas in Flammen steht, haben wir uns gedacht darüber zu berichten und sich näher zu informieren was dieser Brand unserer Umwelt antut.

Das Feuer im Amazonas hat die Menschen weltweit schockiert. Der Amazonas ist unsere ,,Grüne Lunge“. Tropische Regenwälder bedecken um die 7% der Erde, die ,,Grüne Lunge“ produziert etwa Einfünftel unseres Sauerstoffs. Sie sind somit die wichtigsten Sauerstofflieferanten der Welt. Laut der Zeitschrift  ,,Stern“ wird vermutet, dass der  Kleinbauer Ribeiro de Souza für die Naturkatastrophe verantwortlich ist. Es wurden bisher 4300 Brandherde gefunden. Es verbrennen pro Minute ungefähr 3 Fußballfelder. Wir hoffen immer noch, dass diese schreckliche Naturkatastrophe bald ein Ende hat.

#SavetheAmazonas

Eure Scholli-News