Auswirkungen Bauern-Demo

Am Montag, den 08.01.2024 protestierten Bauern in ganz Deutschland für die Streichung von Subventionen wie Dienstwagenprivilegien, Kilometerpauschalen und steuerbefreite Flugreisen sowie Agrardieselhilfe und die Kfz-Steuerbefreiung. Sie fuhren mit tausenden Traktoren durch Städte in Deutschland wie Bayern,  Berlin, Hamburg, Bremen, Brandenburg und verschiedenen Landkreisen um Straßen und Autobahnen zu blockieren damit der Verkehr gestoppt wird. Durch diese Behinderung des Verkehrs kamen viele Menschen nicht mit dem Auto zur Arbeit oder Schüler, welche einen längeren Weg haben und deshalb mit dem Auto oder Bus gebracht werden müssen, nicht zur Schule. Aus diesem Grund entfiel der Unterricht an vielen Schulen oder verschiedene Klassen mit wenigen Schülern mussten zusammengetan werden, da nur wenige Schüler anwesend waren.

Die Bauern haben für den 15.01. eine große Demo in Berlin geplant. Bis jetzt weiß man noch nicht wie lange die Demos noch andauern.

Wir berichten weiter.

Eure Scholli-News