Ein Bericht zu New-York

New-York ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Dort leben rund 8,3 Millionen Menschen und ist somit die Bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten.

Was kann man dort als Tourist machen?:

Dort gibt es über 500 Galerien, über 200 Museen, mehr als 150 Theatern, mehr als 18.00 Restaurants. Das Jersey-Garden-outlet zählt zu den beliebtesten Shopping zielen in New-York. Dort gibt es Läden wie: Tommy-Hilfiger, Puma, Coach ,Vans, Nike und viele weitere Marken Läden oder Fashion Läden. Außerdem ist es 2. Stöckig. In New-York steht auch die Freiheit Statue, man kann das Innere der Statue besichtigen mit einem Ticket. Dort befindet sich das Liberty Island Museum. Viele sagen das es sich nicht lohnen würde.

Einzelne Städte in New-York

Bronx: (liegt im Norden von New-York)

Manhattan: (Ist von der Fläche der kleinste Stadt teil jedoch der belebteste. Liegt in der Mitte & ist in §. Teilen geteilt: Uptown,  Midtown & Downtown)

Queens: ( Liegt im Süd-Östlichen ende von New-York)

Brooklyn: (Liegt im Südlichen teil)

Staten Island: (Ist eine Insel im Süd-Westen von New-York)

 

Das Klima

In New-York ist es im Sommer meistens bis zu 30°C & im Winter ca. 0-10°C

Der Verkehr

In New-York ist sehr Starker Verkehrs. Die Meisten fahren dort mit öffentlichen Verkehrsmittel. Es gibt dort auch viele U-Bahnen.

Meine Meinung zu New-York

Ich persönlich finde New-York echt spannend und würde dort gerne mal hinreisen. Es gibt dort viele Shoppingcenter, die mich faszinieren und viele Restaurants- Fast Food Läden, die es hier in Cuxhaven bzw. Deutschland auch gar nicht gibt. Die Tower dort sind auch riesig mit Leinwänden dran, nachts ist die Stadt sehr schön beleuchtet.