Die Lebensgeschichte von Kobe Bryant

Hey! Wie wahrscheinlich fast alle von dem Tod des berühmten Basketballspielers mitbekommen haben, wollten wir, die Scholli-News über Kobe‘s Lebensgeschichte berichten, da uns das Thema sehr am Herzen liegt. Kobe Bryant galt als Legende im Basketball und steht mit seinen 33.643 Punkten in der Liste nach den erfolgreichsten NBA-Spielern auf Platz 4. Er spielte von 1996 bis 2016 auf der Position des Shooting Guard für die Los Angeles Lakers, mit denen er fünf NBA-Meisterschaften gewann. Von 1998 bis 2013 wurde er ununterbrochen in die Auswahl der besten Spieler (All-NBA-Team) der jeweiligen Saison gewählt, 2008 erhielt er die Auszeichnung als MVP (Most Valuable Player – wertvollster Spieler der regulären Saison).

Kobe Bean Bryant wurde als jüngstes von drei Kindern in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania geboren. Er ist der Sohn des ehemaligen Philadelphia-76ers-Spielers Joe Bryant und der ehemaligen Los-Angeles-Sparks-Trainerin Pamela Cox. Die Familie zog 1984, als Bryant sechs Jahre alt war, für sieben Jahre nach Italien, da sein Vater Joe seine Karriere in der italienischen Basketballkarriere fortsetzte.

Kobe Bryant kam am Morgen des 26. Januar 2020 beim Unfall eines gecharterten Hubschraubers des Typs SikorskyS-76B zusammen mit seiner zweitältesten Tochter Gianna sowie den sieben weiteren Insassen und dem Piloten in Calabasas bei Los Angeles ums Leben. Der Helikopter war um 9:06 Uhr Ortszeit vom John Wayne Airport in Bryants Wohnort Santa Ana im Orange Country gestartet und auf dem Weg nach Thousand Oaks im Ventura Country gewesen, wo ein Basketballturnier stattfinden sollte, bei dem auch das Team von Bryants Tochter spielen sollte. Aufgrund schlechter Wetterbedingungen hatte der Pilot für den Start eine Sondergenehmigung erhalten. Gegen 9:45 Uhr Ortszeit flog der Helikopter bei starkem Nebel in gebirgiges Gelände, kollidierte mit einem Hügel und ging in Flammen auf.

Kobe Bryant brachte zwei Bücher heraus:

„How I play“ und „Mein Weg zum Erfolg.“

Wir wünschen den Freunden und Familienmitgliedern alles Gute.

 

Ruhe in Frieden.