Interview mit Herrn da Silva

Wir, die Scholli-News, haben unseren Hausmeister Herrn da Silva interviewt. Er macht seinen Job schon seit dem 16. November 2017 an unserer Schule.

Dass er seine Arbeit gerne macht und alle Aufgaben mag, hat er uns berichtet.

Er hat, bevor er an unserer Schule Hausmeister war, als Kundendienstmonteur für Gas und Wasser gearbeitet. In Herrn da Silvas Augen war es sinnvoll einen handwerklichen Beruf zu erlernen, bevor er Hausmeister wurde. Seine Arbeit führt er von 6.30-13.30 Uhr durch. Er arbeitet mit jedem an der Schule Beteiligten zusammen. Seiner Meinung nach besteht bei den WCs, Klassenräumen und Böden unserer Schule Handlungsbedarf, da unsere Schule nicht mehr die Jüngste ist. Sein witzigstes Erlebnis war ein Schülerstreich während  einer Abschlussparty.

Er sagte zu uns er würde seinen Job noch machen bis er Rentner ist, dafür danken wir ihm. Sobald irgendetwas nicht funktioniert oder etwas anderes los ist, ist er für uns da. Das finden wir toll ! 🙂

Eure Scholli-News