Impfcheck Jahrgang 6

In den 6. Klassen wurde wie jedes Jahr in den Räumlichkeiten neben dem Sekretariat ein Impfcheck durchgeführt. Die Sechstklässler sollten vom 10.9 bis zum 12.9 ihren Impfpass mitbringen.

Das Gesundheitsamt kontrollierte diese ausführlich. Wenn eine Impfung nicht vorhanden war, wurde den Schülern für die Eltern ein Zettel mitgegeben, damit die Impflücke, wenn sie wollen, von einem Arzt geschlossen wird.

Es wurde auch ein Check für die Augen und das Gewicht durchgeführt, berichteten uns die Schüler.

Für die Augen sollte man durch eine Maschine gucken, dort war ein „F“ zu sehen, das in verschiedene Richtungen gezeigt hat. Man sollte sagen, in welche Richtung das „F“ zeigt.

Außerdem gab es weitere Test, die alle nicht schlimm waren, sondern sogar Spaß bereitet haben.

Eure Scholli-News