Halloween in oder out ?

Wir haben drei unserer vier 5. Klassen zum Thema Halloween interviewt und wollten wissen, wie sie zu diesem Tag stehen und wie oder ob sie diesen Tag feiern.

Die 5b berichtete folgendes zu unserer Befragung:

Einer der Befragten verkleidete sich als Monster, eine als Hexe. Keiner aus der Klasse schmückte sein Haus oder Garten.

Sie sagten sie mögen Halloween, Süßigkeiten sammeln sie aber nur manchmal. Außerdem berichteten sie im Interview, dass sie meistens die Tür öffnen, wenn jemand klingelt. Wenn sie selbst läuten, rufen sie ,,Süßes oder Saures“.

Die Klasse 5d berichtete:

Sie mögen Halloween, aber nicht alle sammeln Süßigkeiten. Die interviewten Kinder bzw. ihre Eltern öffnen nie die Tür. Sie sagen an der Tür von anderen ebenfalls ,,Süßes oder Saures“. Verkleiden wollten sie sich unter anderem als Mumie und Pirat. Sie schmückten ihren Garten und ihr Haus teilweise.

Die Klasse 5a sagte zu uns folgendes:

Sie mögen Halloween sehr, außerdem sammeln sie sehr gerne Süßes. Ihre Eltern öffnen immer die Tür, sie verkleideten sich als Zombies. Sie schmückten das Haus von innen wie von außen.

Fazit: Bei uns ist wird demnach Helloween nicht viel stark zelebriert, vielleicht ändert sich das in den nächsten jahren noch, schließlich haben alle Schüler aufgrund des Reformationstages frei und wollen beschäftigt sein.

Eure Scholli News