Die Klassenfahrt des 6. Jahrgangs

Vom 2.-6.9.2019 fuhren die Klassen 6a, 6b, 6c mit dem Bus nach Verden.

Auf die Idee des Zielortes kamen Frau Stache und Herr Zabel, denn sie waren dort schon einmal und fanden die Unternehmungen und den Ort gut. Frau Kipp, Frau Stache, Herr Zabel und Herr Merkel waren natürlich mit dabei, inklusive einer Schulbegleitung. Unterkunft fanden sie in einer Jugendherberge.

Die Klassen freuten sich als sie dort ankamen, besonders auf die Unternehmungen waren sie gespannt. Die erste Station war klettern im Kletterpark, danach folgte schwimmen im Schwimmbad. An Tag 3 nahmen sie an einen Teamtag teil und es folgte auch eine Stadtrallye.

Das spannendste für viele war wahrscheinlich der Besuch im Heidepark. Am letzten Tag fand abends noch eine Disco statt, sozusagen die Krönung der Klassenfahrt. Dann machten sich alle glücklich am 6.9.2019 auf den Weg nach Hause. Die Fahrt überstanden alle gut, es hatten zwar ein paar Kinder Heimweh, aber die war bei dem bunten Programm schnell verflogen.

Eure Scholli News