Besuch der Covenant Players

Am 14.03.2019 war die englischsprachige Theatergruppe namens Covenant Players an unserer Schule.

Wir, die Scholli News, haben deshalb ein Interview mit ihnen geführt.

Dies war aber nur mit Frau Gliers Hilfe (danke dafür nochmal, Mrs. Glier) und unseren Englischsprachkenntnissen möglich, da wir englisch sprechen mussten.

Die Mitglieder der Covenant Players heißen Sam, Lukas und David. David kommt aus Kalifornien, in der Nähe von San Francisco, Sam und Lukas kommen aus Deutschland. Vor einer Aufführung proben sie den ganzen Tag. Wir haben sie gefragt was ihre Lieblingsstücke sind, da sie natürlich das Theater lieben. Davids Lieblingsstück ist von Shakespeare nämlich Summer Night Dream. Sams Lieblingsstück handelt von einer Frau die ihren Traum erfüllen will. Lukas Lieblingsstück heißt bad bad bad. Sam und David sind schon seit zahlreichen Jahren bei den Covernant Players dabei, Lukas seit einigen Monaten.

Während ihrer Aufführung haben die Covenant Players uns Schüler in ihre Show integriert. Wir haben auch einige Schüler gefragt wie sie die Aufführung fanden, die hauptsächliche Antwort war: „Es war gut und lustig. Alles war gut verständlich. Und es hat Spaß gemacht, wie sie uns in ihre Theaterstücke eingebaut haben.“

Die gute Nachricht ist aber, dass es einen neuen Termin für nächstes Jahr vor den Osterferien gibt, bei dem der 6. Jahrgang wieder teilnehmen kann.

Eure Scholli News