Osterhase

„Och Mama, ich weiß doch, dass es den Osterhasen nicht gibt!“  

„Aber Luki! Hab doch Phantasie.“ Luke ging schnurstracks in sein Zimmer und spielte auf seinem Handy.

„Den Osterhasen, ha, das weiß doch jedes Baby, dass es den nicht gibt“, sprach er mit sich selbst, nachdem er sich wieder einmal mit seiner Mutter über den Osterhasen gestritten hatte.

Einen Tag vor Ostern malten Jakob und Jacki, seine beiden kleinen Zwillingsbrüder, währenddessen hartgekochte Eier an. Sie selbst sahen wie kleine bunte Ferkel aus. Annabell, die Jüngste, schlief,

Vater Jan musste arbeiten und Mutter Linn telefonierte mit ihrer Freundin.

Zwei Stunden nach dem Gespräch sprang Luke unter die Dusche und zog seinen Schlafanzug an. Er wollte seiner Mutter beweisen, dass die Eltern die Eier verstecken und sie auf frischer Tat erwischen. Luke schaltete das Licht aus.

Leider schlief er bereits nach 10 Minuten schlief ein.

5.00Uhr: Dring dring, sein Wecker klingelte. „Oh nein. Ich bin eingeschlafen.“ Daraufhin sprang er auf und rannte leise in das Elternzimmer, aber seine Eltern lagen noch im Bett. Luke nahm seine Decke und ging nach draußen, aber auch da schlief er unter dem schönen Sternenhimmel ein.

7.43Uhr: „Aaahh, boah habe ich schlecht geträumt.“

Rasch, husch. „Wer ist da?“, fragte Luke. „Da, ein Osterei“, rief Jakob auf einmal, der ebenfalls früh aufstand, um im Garten Ostereier zu suchen. „Oh nein, ich bin wieder eingeschlafen“, sagte Luke empört. Er hatte kein Interesse daran Ostereier zu suchen, da er ja wusste,  dass die Eltern die Eier verstecken. Also ging er zum Frühstückstisch.

8.20 Uhr: Beim Frühstücken rief Annabell plötzlich „da Osterhasi!“.

Ihre Mutter fragte sie, was sie meinte. Annabell antwortete

„DA IS EI OSTERHASI!“.

Schnell guckten alle zum Fenster heraus und tatsächlich, da war er!

„Na Luki, wer hat mal wieder Recht?“ und alle mussten lachen.

Aber auch Luke?

Geschrieben und gezeichnet von Charlotte Lepek von den Scholli-News